Wir durften heute mit Oskar auf eine Wiese in der Nähe der Züchter gehen, so dass er uns abseits von den übrigen Welpen ein bisschen besser kennenlernen kann. Anfangs war er noch etwas schüchtern uns gegenüber, aber nach kurzer Zeit und etwas Bestechung mit Geflügelfleischwurst war das Eis gebrochen und er ist wie verrückt mit uns über die Wiese getobt. Nach ca. 15 Minuten hat man aber gemerkt, dass er müde wurde. Er hat sich dann einfach bei uns an die Beine gekuschelt und relaxt.
Er hat schon einiges an Größe zugelegt und hat mittlerweile auch einen sehr klaren Blick. Wenn man ihn ruft reagiert er auch schon, wohl aber mehr auf die Stimme als auf seinen Namen. An den Namen Oskar hat sich mittlerweile auch seine Ziehmama Tanja gewöhnt.
Das ganze Haus bereitet sich auch schon auf den Einzug unseres kleinen Rackers vor. Im Garten wird fleißig Zaun gestellt, damit er nicht in Nachbars Garten Unfug treiben kann und wir ihn beruhigt im Garten spielen lassen können. Sein Zimmerkennel als Rückzugsort ist auch schon bestellt und die Terminkalender werden abgeglichen, wir können ja den Kleinen noch lange nicht alleine lassen.
Nach dem heutigen Tag freuen wir uns alle umso mehr auf unser neues Familienmitglied. Er ist schon ein richtiger kleiner Wirbelwind geworden, mit dem man auf der Wiese schon ausgiebig toben und spielen konnte. Und an uns hat er sich auch recht schnell gewöhnt.
Hier gibts noch ein paar neue Bilder: