Sonntag, 9. September 2007

Oskar zieht ein

Heute war es endlich soweit. Wir haben Oskar bei unseren Züchtern in Eichenzell abgeholt und nach Hause geholt. Obwohl wir uns ja gut vorbereitet haben, hatten wir noch einige Fragen, die uns Tanja auch ausführlich beantwortet hat. Wir haben dann noch Futter und ein paar andere Sachen eingeladen und dann hieß es für Tanja, Ralf, Dennis und sowie Mutter Basra und Welpenfreundin Shiva Abschied nehmen.

Die Autofahrt nach Hause verlief problemlos. Am Anfang hatte ich Oskar noch auf dem Schoß, habe ihn dann aber zu mir in den Fußraum gesetzt. Das hat ihm zwar am Anfang nicht so gepasst, aber es hat nicht lange gedauert, da war der Kleine eingepennt... Zu Hause angekommen war Oskar verständlicherweise erstmal etwas schüchter. Klar, war ja alles neu für ihn. Als er sich dann aber ein bisschen eingewöhnt und die neue Umgebung erkundet hatte ging es dann aber ganz schnell und der kleine Racker ist vergnügt im Garten rumgetobt.

Erkunden und Spielen macht natürlich müde, so dass es nicht lange gedauert hat bis Oskar die Augen zugefallen sind. Zum Einschlafen hatte er auch gleich einen neuen Freund gefunden - den Staubsauger. Wie er dann eingeschlafen war, haben wir ihn in sein Zimmerkennel gelegt, was ihn aber überhaupt nicht gestört hat.




















6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie kool ;) Ich glaub ich werde direkt mal vorbei kommen und mir den kleinen mal anschauen :D
Bin mal gespannt ob er öfters beim Staubsauger schlafen wird, sieht zwar nicht sehr gemütlich aus, aber dafür umso lustiger ;)
grüüße

mirkovski hat gesagt…

hallo familienrest+hund.
sieht ja echt lustig aus der kleine.
und das mit dem neuen freund dem staubsauger ist auch nicht schlecht.
aber alzu dolle sieht ja sein "kennel" nicht aus.naja wird sich dran gewöhnen.
schenke dem kleinen ne ballschleuder wenn ich wieder zuhause bin.

cya
grüße aus kassel, auch von henni

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Gruß Martina & Lady

Anonym hat gesagt…

Der erste Tag im neuen Heim verlief besser als wir uns das gedacht hatten " OSKAR " hat sich gleich mal den Garten vorgenommen.
Klar wird man vom toben auch müde so haben wir dann halt mal den halben Tag verpennt was ja auch ganz logisch ist.
Auch die ganze Nacht hat " OSKAR "
super geschlafen. Von wegen Trauer
oder sonstigem Trennungsschmerz war überhaupt nichts zu spüren.
Heute dann der erste Schock : während der Gartensession läuft doch plötzlich eine Kreissäge in der Nachbarschaft an was " OSKAR "
veranlasste sofort den Garten zu verlassen und erst mal in Deckung zu gehen. d.h wir haben uns sofort in der Küche versteckt. Aber an solche neuen Gräusche werden wir uns auch noch gewöhnen.

mirkovski hat gesagt…

auf auf neue bilder und neue stories.
will wissen wie´s dem wauwau so geht.
komme evtl am WE nach hause

Anonym hat gesagt…

Hallo,
bin über Tanjas Seite hergekommen. Ein süßer Fratz euer Oskar. Viel Spaß wünsche ich mit dem kleinen Racker. Hoffentlich wird er nicht allzu "frech wie Oskar". Border sind sehr einfallsreich :-))aber mit der nötigen Konsequenz und einer Aufgabe werdet ihr es meistern. Werde öfter mal vorbeischauen und dem Kleinen beim Wachsen ein bissl zuschauen.
Liebe Grüße aus Bayern
Chris und Border Shiela